Quantcast
Channel: Identität – yowriterblog
Browsing all 11 articles
Browse latest View live

Gedankensplitter /Schwere erleben. Leichtigkeit weitergeben.

Briefkasten auf. Spendenpost raus. Briefkasten zu. Weihnachten naht, Zeit der Geschenke. Zeit der Familientreffen. In manchen Familien, so man hört, gibt es jetzt große Treffen. Eltern, alle...

View Article



If you want to sing out, sing out!

(Oder: Nachtrag zu einer twitter-Diskussion. Ich verzettel mich nur, wenn mehr Leute intensiv über ein Streitthema twittern, deshalb hab ich hier ein paar Gedanken zusammengefasst.) Der Titel entstammt...

View Article

Trennung, unter autistischen Vorzeichen

Als mein Vater seine Frau kennenlernte, war ich ein Teenie. Sie brachte eigene Kinder mit. Ich war durchaus gerne dort, es war immer lustig, immer etwas los. Ich konnte viel durch Beobachten verstehen...

View Article

Gedankensplitter /Mutter mit Macken

Fast hätte ich jetzt geschrieben, uns wurde ein Kindlein auf twitter geboren… Natürlich wurde es nicht uns geboren, und auf twitter sind wir nur davon unterrichtet worden. Übrigens ein anscheinend sehr...

View Article

Gedankensplitter /Elli hatte Geburtstag

Runden Geburtstag. Und alle, alle waren eingeladen, zum vollen Programm. Alles das, was die Menschen hierzulande dazu notwendig finden: viel essen, trinken, Musik, lustige Einlagen, Diashows auf dem...

View Article


Quickshot /Plötzlicher Schub

„So what“, sagte mein Leben. „So what, du willst doch nicht ernsthaft jetzt zum Plätzchenbacken übergehen oder anderweitig besinnlich werden. Hier, eine neue Challenge!“ Sprach, schnippte mit dem...

View Article

Fremdeln

Ob auf Twitter oder auf Facebook, manchmal fange ich mittendrin an, mir irgendwelche Profilbilder anzuschauen. Ich lass es gleich wieder, denn es tut mir selten gut. Das hört sich erst mal nach...

View Article

Quickshot /Zeitmaschine, Kurztrip

Erwähnte ich schon, daß (unsere) autistischen Pubertiere – mangels Freunden, und weil verschiedene Vereinsaktivitäten scheiterten –  immer zuhause sind? Ich fürchte, ja. Neulich hieß es, ein Junge käme...

View Article


Quickshot /Je ne suis pas Ella

Eine Woche voll Aufregung, und wahrscheinlich liest das hier niemand mehr. Zu viele Kommentare gibt es schon dazu, zu dieser Serie namens #EllaSchoen, die im ZdF gelaufen ist. Ich gebe zu, ich habe sie...

View Article


Quickshot /Kleiderwechsel

Seid ihr noch dabei, bei meiner soap opera namens Sportkurs? Den ich auf Twitter immer wieder mal erwähne? Was ihn auszeichnet, ist – er ist sportlich meine erste Wahl – aber er ist so aufgebaut, dass...

View Article

Balance

Ich könnte schreien Jedesmal wenn jemand sagt „Der Mensch ist ein soziales Wesen“. Das ist paradox, denn der Satz ist definitiv wichtig und richtig. Aber. Meine persönlichen früheren und jetzigen...

View Article
Browsing all 11 articles
Browse latest View live


Latest Images